17th May 2015 / Skifahren

SKITOUR JUNGFRAUGEBIET: MITTAGHORN UND ABFAHRT INS LÖTSCHENTAL

Trotz der intensiven Schneefälle vom Freitag gings übers Wochenende auf Skihochtouren ins Jungfraugebiet. Eigentlich war das Finsteraarhorn geplant, aber wegen dem vielen Neuschnee beschloss ich auf Nummer sicher zu gehen, buchte um und steuerte in Richtung Hollandiahütte. Das Wetter war prächtig und obwohl recht viel los war verteilten sich die Leute gut. Nach einer Nacht im Adlerhorst oberhalb des Lötschentals statrteten wir um 5.45 in Richtung des Mittaghorns. Bei perfekten Bedingungen standen wir um 8.45 auf dem Gipfel. Die Weitsicht war Atemberaubend, der Mont Blanc zeichnete sich Glasklar am Horizont ab. Die über 2000 Höhenmeter lange Abfahrt ins Lötschental ist schlicht fantastisch. So ging eine intensive Wintersaison zuende. Nun ist Sportklettern angesagt bis die Sommersaison Anfang Juni so richtig losgeht. Ich freue mich schon auf einen weiteren Bergsommer!