Lorenz Frutiger, Bergführer Grindelwald

‘Als Bergsteiger sind wir Grenzgänger und Gratwanderer, bewegen uns Abseits der ausgetretenen Pfade. Dadurch schärfen wir unserere Sinne und die Intuition, lernen verantwortungsvoll zu handeln. In der Natur finde ich sowohl Ruhe als auch tiefe Inspiration für das Leben.’

Geboren und aufgewachsen im Grindelwaldtal im Berner Oberland, hatte ich schon früh in meinem Leben das Glück mit den Bergen in Verbindung zu stehen. Nach der Lehre als Maschinenmechaniker habe ich mich ganz dem Leben in der Natur verschrieben. Seit meiner Patentierung im Jahre 2005 bin ich vollberuflich als Bergführer tätig.

In meiner Freizeit liebe ich das Reisen; so besuchte ich in den letzten zwei Jahrzehnten verschiedenste Länder auf 4 Kontinenten. Meine grosse Leidenschaft ist die Natur in ihrer ganzen Vielfalt und all ihren Facetten. Sie gibt mir Kraft und lässt mich meine Mitte finden. Ich liebe nichts mehr als mich den Elementen auszusetzten und diese zu spüren; Bergsteigen, Klettern, Bouldern, Telemarken und Surfen sind wichtige Bestandteile meines Lebens.

‘‘Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.’’
– Seneca

Home

LORENZ FRUTIGER
IVBV BERGFÜHRER
MYTHENSTRASSE 29
8640 RAPPERSWIL
SCHWEIZ

mobile: +41 79 673 03 75
email: info@purealpine.ch

ifmga_logo
logo

@purealpine auf Instagram

Alle bilder