8th May 2015 / Skifahren

PIZ PALÜ ÜBERSCHREITUNG

Wer wünscht sich nicht, einmal eine ganze Bergkette für sich alleine zu haben. So geschehen in den letzten zwei Tagen im Berninagebiet. Bei der Anreise war schon auf dem Parkplatz der Diavolezzabahn wenig los, im Berghaus waren wir dann die einzigen Gäste. Das obschon am Freitag das Wetter bis in den Nachmittag hinein gut sein sollte.

Am Freitagmorgen stiegen wir bei Mondschein über die Fortezza in Richtung Palü. Die Verhältnisse waren bestens. Die anschliessende Traversierung ging auch recht schnell und so standen wir um 11Uhr auf dem Hauptgipfel des Piz Palü. Noch immer war im ganzen Gebiet keine Menschenseele zu sehen. Die Abfahrt zurück in Richtung Diavolezza bot oben ein wenig Pulverschnee und in der unteren Hälfte beste Sulzverhältnisse. Was will man mehr auf einer Frühlingsskitour!