4th December 2015 / Alpinismus

EIGERNORDWAND: FILMSHOOTING/PHOTOSHOOTING, JAPANERDIRETISSIMA UND STOLLENLOCH

Vergangene Woche ist war es wieder mal so weit: Die Eigernordwand war das Ziel eines Film- und Photoshootings für GrindelwaldSports. Ein Internationales Team bestehend aus: Jonathan Griffith, Bertrand Delapierre, Korra Pesce, Louison Laurent und mir sollte interessante Filmaufnahmen für eine renommierte Kleidermarke machen.

Am ersten Filmtag seilten wir unweit vom Gipfel in die Nordwand in Richtung der Japaner Diretissima bzw. Metanoia ab. Etwa 200m unterhalb der Kante des Westgrates, begannen wir mit dem klettern. Die Felsqualität im oberen Bereich des Eigers ist schlecht, dafür ist die Tiefenwirkung der Bilder umso besser…schlussendlich sind tolle Bilder entstanden und die ‘Arbeit’ hat richtig Spass gemacht.

Beim zweiten Tag stiegen wir beim Stollenloch aus und filmten unterhalb der Roten Fluh. Hier fanden wir ein paar schöne Mixed Seillängen, konnten gute ‘Close-ups’ machen und so den Filmshoot gelungen beenden.