12th September 2014 / Alpinismus

FILM SAFETY GRÖNLAND: FILMARBEITEN IN DEN EISBERGEN VON OSTGRÖNLAND

Endlich wieder in Ostgrönland! Dieses Mal nicht zum Bergsteigen oder Skifahren, sondern zum Filmen mit einer Crew aus England. Das Projekt ist leider noch geheim, sodass ich nicht zuviel Information rausgeben kann. Alles in allem waren wir drei Tage am vorbereiten: In dieser Zeit galt es das Location Scouting, die Logistik und die ganzen Safety Procedures durchzugehen um einen möglichst reibungslosen Ablauf für die Filmcrew zu garantieren. Wir hatten dann auch unheimliches Glück mit dem Wetter, sodass wir die wichtigsten Aufnahmen bereits am ersten Tag gemacht werden konnten.

Matt Spenceley , Helen Russel und ich waren für die Sicherheit zuständig. Dank der guten und professionellen Vorbereitung lief das ganze Projekt perfekt ab. Zudem half der Umstand, dass sowohl die Musikband als auch die Filmleute enorm effizient und motiviert waren! Mehr dazu in Kürze…